Frohes neues Jahr 2020

Hallo alle zusammen,

Wir wünschen allen in der Community ein frohes neues Jahr 2020 und wir bedanken uns, dass ihr auch im diesem Jahr die treue gehalten habt.

Ein herausforderungsvolles Jahr ging letzte Nacht zu Ende. Nutzen wir den Anlass noch einmal kurz zurückzublicken

In letztem Jahr stand der Umbau der Pokemonliga Dresden im Fokus. Wir haben nun ein gutes Mitarbeiter-Team, dass wir auch in hoher Qualität ein Ligatag am Dienstag und ein Ligatag am Samstag testweise anbieten können. Ob wir Samstags den Ligatag in der Form fortsetzen können ist leider momentan von vielen Faktoren abhängig.

Turniermäßig haben wir uns in der Liga den Übergang von der Staffelplanung in die Zyklusplanung geschafft. Dieses Konzept wurde zu erst recht skeptisch aufgenommen und fand jetzt immer mehr an Zuspruch. An diesem Konzept wollen wir dieses Jahr festhalten. Dies ermöglicht uns die nötige Flexibilität alle bewertete Turniere im Quartal sinnvoll unterzubringen und wir können besser den Regionalskalender oder Lokale große Events wie die DeDeCo in unsere Planung einbeziehen.

Wir haben es letztes Jahr auch geschafft einen Landesrekord bei einer League Challenge aufzustellen, der mittlerweile von den Kollegen aus Karlsruhe und Sandhausen gebrochen wurde. Wir hatten bis Sommer die meistbesuchte League Challenge Deutschland auf lokaler Ebene. Dies wäre ohne euch nicht möglich.

Auch die Ligawebseite hat ein kompletten redesign erlebt und wurde nun bedienfreundlicher gestaltet. Dies hatte im letzten Jahr die meiste Zeit in Anspruch genommen.

Wir haben ab September letzten Jahres die Ehre, dass wir auch im Videospielebereich die Midseason-Showdown ausspielen dürfen und so mit auch immer gute Werbung für VGC-Turniere sind. Wir hoffen sehr, dass auch relativ viele mit der neuen Edition, die VGC-Turniere besuchen.

Leider waren auch ein paar Schattenseiten, auf die wir noch kurz eingehen wollen

Zu einem kamen wir nicht mehr dazu, League-Cup-Metas, Turnierberichte und Deckvorstellungen zu schreiben. Dies liegt einfach daran, dass einfach momentan nicht die Zeit da ist und der Rechercheaufwand groß ist. Denn wir haben neben der Liga auch noch Arbeit und Familie, die brauchen auch ihre Aufmerksamkeit

Wir hoffen dass wir dieses Jahr positiv verläuft und viele wieder an unseren Events teilnehmen.

Wir wünschen allen noch viel Spaß und Erfolg im neuen Jahr

Bis dahin,

Eure Pokemonliga Dresden

von Dr_Witzlos
01.01.2020 15:39