Die Meisterschaftserie 2019 ist verkündet

Championships Serie 2019

Quelle: pokemon.com

Die große Überraschung zuerst


In Deutschland werden dieses Jahr die Internationals Europe ausgetragen. Dies soll im April stattfinden. Allerdings ist der Spielort noch unbekannt. Dies ist doch in der Hinsicht überraschend, das die letzten beiden Jahre im ExCeL Centre in London ausgetragen wurde.

Es gibt weniger Regionals und weniger Special-Events


Dieses Jahr gibt nur 3 Regionals. Eines davon ist in Offenbach bei Frankfurt am Main.. Die anderen beiden Regionals finden in Bristol und Herrogate statt.

Ebenso gibt es weniger Special-Events. Eines wurde schon in Valencia ausgetragen und die anderen beiden finden jeweils in Cannes und in Lille statt.

Auch auf Ligaebene gibt es eine kleine Änderung.


Bisher war es so, dass immer die besten 2 Ergebnisse aus der Kombination zwischen League Challenge und League Cup pro Quartal als Ergebnis geschrieben wurde.

Nun werden die besten 2 League Challenge und die besten 2 League Cup-Ergebnisse in die Wertung aufgenommen. Dies wertet die Challenge wieder auf und es lohnt sich wieder in der Liga die Challenge zu spielen. Weil mit dem neuen System bis zu 30 Championship Points mehr pro Quartal möglich sind. An der allgemeinen Punkteverteilung hat sich nichts geändert.

Noch keine Qualilkationsnorm für die Weltmeisterschaften 2019 veröffentlicht


Bisher sind noch keine Kriterien für die Qualifikation der Weltmeisterschaften 2019 veröffentlicht. Allerdings qualifizieren sich die Top 22 Europas im Sammelkartenspiel sowie die Top 16 Europas in der Videospieleserie für den zweiten Tag bei den Weltmeisterschaften 2019.

Weitere Infos findet ihr hier auf der offiziellen Pokemonseite

von Dr_Witzlos
10.08.2018 23:26