Regionals Offenbach - Rückblick auf dem ersten Tag

Spielort der Regionals Offenbach

Der Tag 1 ist zu Ende gegangen, die Qualifikanten für Tag 2 stehen nun fest. Zeit nochmals auf das geschehene zurückzublicken.

Rekord von Liverpool wurde pulverisiert


Zu allererst müssen wir einen Europarekord vermelden, denn es spielten heute bei den Master 520, bei den Senior 53 und bei den Juniors 34 Spieler im Sammelkartenspiel mit. Damit schlägt es haushoch den Rekord vom Liverpool, der im Juli 2017 aufgestellt wurde.

Der Dresden-Squad


Gruppenbild
Die Pokemonliga Dresden bei den Regionals in Offenbach

Die ersten drei Runden liefen für alle Spieler unseren Team ganz solide. Alle waren sie noch im Rennen um Tag 2 und fast alle hatten 1 Sieg, 1 Remis und 1 Niederlage. Überraschend war, dass Fabian zwischenzeitlich in der Wertung an Sven vorbeigezogen war.

Ein hochdramtischer Fall für den Justillion


Doch in Runde 4 kam es ungeahnt zu einen Regeldrama, die kein Krimiautor schreiben kann. Doch was war passiert? Am Tisch in der Partie von Sven vs. HNB kam es zu einen Regelkuriosum. Sven hatte 5 Preiskarten und HNB hatte 3 Preiskarten. Sven führte mit Wolwerock-GX die GX-Attacke aus und machte das Kapu-Fala-GX von HNB kampfunfähig. Damit stand es im Preisrennen 3:3. Genau in dem Bruchteil der Sekunde kam das Timeout indem HNB sein Pokemon als aktives Pokemon vorzog. Wer hatte jetzt den letzten Zug?!

Mit dieser Frage mussten sich 3 Judges und der Headjugdes auseinandersetzen. Nach ca. 20 Minuten viel die Entscheidung, dass HNB den letzten Zug hatte, was dann mit einem Remis gleichbedeutend war. Denn nach der Regeldefinition, beginnt der Zug immer mit dem ziehen der Karte. Letztendlich konnte keiner von uns sich für den zweiten Tag qualifizieren und es war dennoch ein toller Tag. Morgen geht es im TCG-Cup weiter und am Montag kommt der zweite Teil des Rückblicks

Bis dahin eine gute Nacht aus Offenbach

von Dr_Witzlos
30.09.2018 00:52