Regionals Offenbach - Rückblick auf den zweiten Tag

Die Stadhalle im Offenbach
Die Stathalle Offenbach als Austragungsort der Regionals.

Wie im diesem Beitrag vom Samstag versprochen, gibt es nun den zweiten Teil des Rückblick von den Regionals in Offenbach.

Von League Cup bis League Challenge ist alles dabei


Zum Sonntag spielen viele, die sich nicht für dem zweiten Tag qualifiziert haben zum Turnierausklang den TCG-Cup, die TCG-Challenge oder andere Side-Events. Das sind beides klassische League Cups und Challenges im Best-of-One-Modus. Alle 4 Vertreter aus der Pokemonliga Dresden fanden sich auch am Sonntag wieder in der Stadhalle ein. Fabian und Sven spielten TCG-Cup. Im TCG-Cup mussten die Spieler 8 Runden spielen und in den ersten beiden Runden gelang Fabian und Sven einen grundsoliden Start. Dann trennte sich die Spreu vom Weizen. Fabian holte dann 3 Siege hintereinander. Sven hingegen verlor dann alle drei Matches. Was eine faustdicke Überraschung ist. Denn Fabian spielte ja nur mit einem stark improvisierten Masskito/Deponitox-Deck, dass nicht ganz einfach zu spielen war. Dazu kann man nur gratulieren. Cindy und Johannes spielten hingehen aus Spaß am Spiel in der TCG-Challenge mit. Diese ging über 5 Runden. So hatte jeder sein Spaß zum Turnierausklang.

Das Endspiel das so keiner auf dem Zettel hatte


Parallel zu dem Cups und Challenges wurde ja auch die Entscheidung in den Regionals ausgespielt. Das endete auch mit einer faustdicken Überraschung. Denn der Schwede Hampus E. hatte als einziger ein Feelinara-Deck auf dem ganzen Turnier gespielt und sich durch eine clevere Spielweise bis in Finale durchgekämpft. Wie er das gemacht haben könnte, versuchen wir dann in der Deckanalyse aufzuklären, die auch auf unser Webseite in Kürze erscheint. Jedenfalls war es ein defensiv geprägter Kampf und es beweist, dass man auch mal durch ein Anti-Meta-Deck ein Championship gewinnen kann und wir haben auch viele neue Deckvariationen gesehen.

Es war ein tolles und lustiges Wochenende. Wir haben uns viel mit anderen Spielern aus anderen Ligen ausgetauscht und das gibt auf jeden Fall Motivation für die Internationals, die im April auch in Deutschland ausgetragen werden.

von Dr_Witzlos
01.10.2018 20:45