So lief ist der Nightmare Oktober League Challenge

Aller Anfang ist schwer


Zu Beginn lief alles verzögert, weil der Laden noch nicht geöffnet hatte. Gegen ca. 10.30 Uhr konnten wir den Spielort betreten. Anschließend musste auch der Ligakollege und neuer Judge in die Software eingewiesen werden.

Trotz Ferien, genügend Spieler anwesend


Es fanden sich trotz, dass viele in den Herbstferien in Urlaub waren, bei dieser League Challenge 9 Spieler ein. Darunter waren 7 Masters, 1 Junior und 1 Senior. Bemerkenswert bei den Masters war, dass ein Spieler sich tatsächlich von Prag aus, auf dem Weg nach Dresden gemacht hatte, um 15 Championship Points in einer League Challenge zu sammeln. Das ist nicht alltäglich und davor ziehen wir echt den Hut.

Ho-Oh grillt uns alle


Das Meta bei der Nightmare League Challenge waren 2 Calamanero, 1 Masskito/Deponitox, 1 Alola-Vulnona, 1 Rayqauza-GX/Donarian, 1 Ho-Oh-GX/Amfira-GX, 1 Kampf-Box-Deck und 1 Zoroark-GX/Wolwerock-GX. Eines vorneweg, das Ho-OH-Deck vom David D. aus Prag hat uns alle gegrillt. Keiner hatte die Taktik auf dem Zettel und er konnte das Match kontrollieren wie er wollte. Dennoch hatte das Deck so seine Probleme. Er spielte es souverän und konnte damit auch die Challenge gewinnen.

Jedenfalls war es ein spaßiger Tag und nächstes mal geht es im Erweiterten Format am 17. November weiter.

von Dr_Witzlos
13.10.2018 19:13