Donphan und Azurill aus SM8 enthüllt


Donphan aus SM8

Quelle: pokebeach.com

Kartenname: Donphan
Typ: Kampf
KP: 130
Stufe: Phase 1

Fähigkeit: Sturdy
Hat dieses Pokemon volle KP und wird es kampfunfähig durch eine Attacke. So ist das Pokemon ist noch nicht kampfunfähig und hat noch 10 KP übrig.

KampfFarblosFarblos Rolling Spin 70
Im nächsten Zug fügt Rolling Spin 70 Schaden mehr zu.

Schwäche: Pflanze
Resistenz: keine
Rückzug: FarblosFarblosFarblos

Azumarill aus SM8
Quelle: pokebeach.com


Kartenname: Azumarill
Typ: Fee
KP: 100
Stufe: Phase 1

Fee Droplet Search
Schaue dir die 8 obersten Karten deines Decks an, wähle eine beliebige Anzahl an Energiekarten und lege sie an deine Pokemon an wie du möchtest. Mische danach die restlichen Karten wieder in dein Deck.

FeeFarblosFarblos Rough 60+
Wirf eine Münze, zeigt diese Kopf zo fügt diese Attacke 30 mehr Schaden zu.

Schwäche: Metall
Resistenz: Finsternis -20
Rückzug: FarblosFarblos

Mogelbaum aus SM8
Quelle: pokebeach.com

Kartenname: Mogelbaum
Typ: Kampf
KP: 110
Stufe: Basis

Kampf Hit Harder 20+
Wenn dieses Pokemon im letzen gegnerischen Zug dein aktives Pokemon war und es Schaden durch einen Angriff erhalten hat, dann fügt dieser Angriff 8ß KP mehr Schaden zu.

Schwäche: Wasser
Resistenz: keine
Rückzug: FarblosFarblos

Choice Helmlet aus SM8
Quelle: pokebeach.com

Kartenname: Choice Helmet
Typ: Trainerkarte (Ausrüstung)

Du kannst diese Karten ein 1 Pokemon anlegen, wenn dieses Pokemon noch keine Ausrüstung angelegt hat.

Das Pokemon, an dem diese Karte angelegt ist erhält 30 KP Schaden weniger von dem Gegnerischen Pokemon-EX oder GX.
Du kannst (vor deinem Angriff) beliebig viele Itemkarten Spielen.


Fazit: Donphan kann sehr gut mit einer Energie austeilen, Mit der Fahigkeit hat Donphan auch das Potenzial, den Gegner in den Wahnsinn zu bringen. In 3 Zügen könnte er die meisten GXer ausknocken. Aber der Rückzug kostet entsprechend viel. Ist aber auch ein langsames Pokemon.

Azumarill wird man viel sogar in Turnieren sehen, weil diese Karte perfekt als Starter für Pokemon mit entsprechend vielen Angriffskosten als Energielieferant dienen kann. Das könnten wir beispielsweise sogar in Rayquaza-Decks sehen. Aber auch Solgaleo-Decks würden wieder an Bedeutung gewinnen.

Mogelbaum wir wohl eher weniger bis gar nicht in Turnierdecks sehen, Denn 110 KP mag zwar für ein Basispokemin gut anhöhren aber 20 KP Schaden bzw. 40 KP wenn Diancoe Prisma auf dem Feld ist ist nicht wirklich viel. Drauf hoffen, dass der Gegner das Pokemon angreift braucht man auch nicht, denn wenn der Gegner es angreift, dann kann man davon ausgehen, dass man es im Ablagestapel wiederfindet.

Choise Hemlet, kann ich mir sehr gut in Deck vorstellen, die komplett auf Verteidigung, Mill oder Anti-GX bzw. Anti-EX-Decks spielen. Aber solange noch die Itemkarte "Feldgebläse" noch im Format ist , überlegt man sich doch zwei mal ob es Sinn macht, diese Karte in das Deck einzubauen. Wenn euch Ideen einfallen, in welchen Decks siie gespielt werden können oder wenn ich gerade wieder mal mit meiner Analyse total auf dem Holzweg bin. Lasst es über die offiziellen Kanäle wie Facebook und Twitter wissen. Über jeden Feedback sind wir dankbar.