Details zum Nightmare-Turnier

Hallo alle zusammen,

Zum Abschluss des Nightmare Oktobers 2018 gibt es am 30.10.2018 im Rahmen des Ligabetriebs ein Turnier. Hier sind die Regeln und Details des Turnieres.

Turnierformat


Spielformat: Legacy (Begrenzt)

Spielmodus: 4-Preis-Match mit einem 40-Kartendeck und 30 Minuten pro Runde für einen Best-of-Three-Duell

Anzahl der Runden: maximal 3 Runden

Teilnahmekosten: kostenlos

Preise


Für die besten 4 eine zufällige Platzierungskarte und für den rest ein paar Promokarten

Der Gewinner des Turnieres bekommt einmal von mir die Teilnahmekosten für die League Challenges in November bezahlt, sollte ich gewinnen, dann bekommt automatisch der 2. Platz diesen Gewinn (Also das kommen lohnt sich doppelt)

Deckanforderungen


Zugelassene Sets: alle Kartensets

Verbotene Kartentypen:

  • Goldstar-Karten aus den EX-Serien
  • ex-Karten aus den EX-Serien
  • EX-Karten aus den Serien BW und XY,
  • LV X-Karten aus den Serien DP, DPPt und HGSS
  • LEGENDE-Karten aus den Serien DP, DPPt und HGSS
  • GX-Karten aus den Serien SM
  • Prisma-Karten aus den Serien SM
  • Assklasse-Karten aus BW
  • alle Legendäre Pokemon

      Bei älteren Trainerkarten werden die aktuellsten Regeln und das aktuellste Kartenformat angewendet. Ergo eine Computersuche aus dem Set Basis entspricht der Assklasse-Karte Computersuche aus SW Überschrittene Schwellen


      Weitere Anforderungen
      Es müssen Pokemon drin sein, die was mit Halloween zu tun haben. (bsp. Kürbisse, Hexen, Magier, Gruselige Pokemon, Geister, etc).

      Ausnahme von der Regel sind Vorentwicklungen, die am Ende das gruselige Pokemon mit oben genannten Beispielen entwickeln kann. Aber die Endentwicklung muss auch im Deck verbaut sein.

      Die Wahl der Trainer und Energien stehen entsprechend der üblichen Regeln frei.

      Ausnahme hierbei sind Trainerkarten komplett den selben Effekt haben, da darf in Kombination maximal 4 Karten im Deck sein und unabhängig davon, ob du nicht so viele Karten mit dem selben Namen im Deck hast.

      Ein Beispiel

      Professor Eich, Professor Platan und Professor Esche haben den Effekt, dass du deine Hand abwirfst und 7 Karten neu ziehen darfst. So dürfen beispielsweise 1x Professor Eich, 2x Professor Platan und 1x Professor Esche ins Deck gebaut werden, weil diese in Kombination 4 Karten mit dem selben Effekt sind. Anders hingegen ist 4x Professor Platan und 1x Professor Eich, das sind 5 Karten mit demselben Effekt. So muss 1x Professor Platan oder 1x Professor Eich aus den Deck genommen werden und diese mit einer anderen Karte ersetzt werden.

      Ich hoffe, ich konnte die Unterregel vernünftig erklären, wenn nicht, dann könnt ihr auf den offiziellen Kanälen nachfragen. Wie ihr auch alle anderen Regelfragen stellen könnt

      Ich freuen mich sehr auf Eure Teilnahme am Turnier.

      Euer Dr_Witzlos von der Pokemonliga Dresden

      Nachtrag vom 24.10. Das Turnier findet erst 15.30 Uhr statt.

      von Dr_Witzlos
      08.10.2018 12:52