Marcs Balltrick und Icognito DAMAGE in Expanded gebannt


Banner - Bann Icognito DAMAGE und Marcs Balltrick

Hallo alle zusammen,

Gleich noch eine weitere News am selben Tag, Vor 3 Tagen wurden ja die Änderungen bekannt gegeben, was sich alles ab dem Set "Teams sind Trumpf" geändert wird.

Am Regelwerk an sich ändert sich nichts. Aber die Bannliste im erweiterten Format wurde wieder um 2 Karten reicher.

Zum einen Marcs Balltrick aus XY - Protoschock, weil eben möglich ist in ein oder zwei Zügen das Match zu beenden. In Hinblick auf die Karten des neuen Sets ist dies eine vernünftige Entscheidung, weil die meisten Top-Karten aus den neuen Set eine Kampfschwäche haben.

Zum anderem: Icognito DAMAGE war kein überraschender Bann. Die Combos waren ja schon lange bekannt. Auch wenn diese Karte keine Turniere entschieden haben, wurde die Karte zurecht gebannt. Icognito HAND und Icognito MISSING sind immer noch zulässig.

Diese Änderung tritt ab 15. Februar in Kraft und am 18. April gibt es ein neues Update.

Weitere Infos findet ihr hier.

Was haltet ihr davon, lasst es uns in den sozialen Netzwerken wissen und drüber diskutieren.

Bis dahin,

Eure Pokemonliga Dresden